Start » Aktuelles » 55plus-Alltag » #Pluspunkte – Pluspunkt: Sein als ob

#Pluspunkte – Pluspunkt: Sein als ob

„So kannst DU auch sein“, sprach Thokrates.

Großvater Thokrates und seine Enkeltochter Amalia saßen wieder zusammen und blickten in die untergehende Sonne. „Großvater, warum kann ich nicht so sein wie Dorothea?‘

„Das ist einfacher als du denkst, meine Enkeltochter. Auch ich war in deinem Alter kein mutiges Kind. Immer bewunderte ich die mutigen, furchtlosen Gleichaltrigen in unserer Gemeinschaft. Bis ich eines Nachts in einem Traum erlebte, wie ich dem heulenden Wolf gegenüberstand. Ich hatte unheimliche Angst und war fast wie gelähmt. Da sagte eine Stimme zu mir: ‚Tu so als wärst ein unerschrockener, mutiger und vor Kraft strotzender Krieger und schaue ihm funkelnd tief in die Augen .

Ich tat das, obwohl ich mich vor lauter Schrecken nicht bewegen konnte. Der Wolf hörte auf zu heulen, zog seinen Schwanz ein und trottete zurück in den Wald.

Ich wachte auf und strahlte über mein ganzes Gesicht. ‚Genau das ist es,‘ dachte ich mir‚ ‚du musst so tun als ob!‘. Und so tat ich es immer wenn ich in gefährliche Situationen kam oder sonst irgendwie bedroht wurde.

Also stell dir Polonia vor – sie hat damals den Bär kampflos vertrieben – und ahme sie einfach nach. Beobachte sie in all ihren Gesten, Gebärden, Bewegungen und höre, was sie so alles sagt und vor allem, wie sie es sagt. Dann mache es genauso.

Dein Name Amalia bedeutet ja ,die Tapfere, Mutige‘!

Du wirst sehen, mit etwas Geduld wirst du auch so sein wie sie, vielleicht sogar besser.‘

Das können Sie auch! Schauen Sie mal bei: https://www.55plus-erfahrung-leben.de/tur-einfach-so-als-ob

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*