Start » Aktuelles » 55plus-Alltag » #Pluspunkte – Pluspunkt: Das Geheimnis der 3 Buchstaben

#Pluspunkte – Pluspunkt: Das Geheimnis der 3 Buchstaben

„Kennst du das?“, fragte TanzenderPfeil seinen Enkelsohn DerindenTagträumt.

Der schaute nur verdutzt in die Nacht hinaus und war gerade dabei die Lichter des Abendhimmels über dem Wigwam zu bewundern.

„Der Erfolg im Leben beruht auf 3 Buchstaben! T U N“, sagte TanzenderPfeil.

Tun, tun, tun…, was meint Großvater damit, überlegte er etwas unwillig?

„Ich erkläre dir das“, begann der Großvater. „Du träumst ja von großen Dingen, die du in deinem Leben erreichen und haben willst. Dazu nimmst du dir viel vor und überlegst und grübelst.

Das alleine genügt aber nicht, mein Tagträumer. Du musst auch etwas dafür TUN. Nur wenn du etwas in die Tat umsetzt, können Träume wahr werden. Von alleine tun sie das nicht!“

Mit einem Stück Kohle aus dem Lagerfeuer vor dem Wigwam schrieb er die 3 Buchstaben TUN in die rechte Handfläche seines Enkelsohns.

Als dieser sich zur Nachtruhe in sein Bärenfell gekuschelt hatte, schaute er noch lange Großvaters geheimnisvolle Buchstaben in seiner Handfläche an; bis ihm die Augen zufielen.

Sie können viel TUN! Schaun Sie mal:  https://www.55plus-erfahrung-leben.de/uebungen/mentaltraining

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*