Start » Aktuelles » Allgemein » #Pluspunkte – Buchempfehlung

#Pluspunkte – Buchempfehlung

Absolut lesenswert! Empfehlung gefunden bei www.meine-enkel.de

Ein Opa-Enkel-Dialog im Buch dreht sich um diese Frage: Opa, bist du eigentlich enkeltauglich?

Enkeltauglich, so hatte es Opa Werner noch nicht gesehen. Aber es passt zum gängigen Verständnis von Nachhaltigkeit. Nachhaltig ist eine Entwicklung erst dann, wenn sie ökologische, wirtschaftlich und soziale Interessen in eine ausgleichende Balance gebracht hat; und auch nur dann, wenn die Interessen und Bedürfnisse der nachfolgenden Generationen ausreichend berücksichtigt worden sind und weiterhin werden.

Werner Glenewinkel

Enkel sind das Dessert des Lebens

Gespräche zwischen den Generationen: Opa-Enkel-Dialoge

240 Seiten, 10,90 Euro

ISBN 978-3-347-31972-1

tredition

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*